Geschichte

1876 gründete Carl Liesegang in Hamm die erste Tanzschule. Seine beiden Söhne Carl jun. und Emil wurden ebenfalls Tanzlehrer, jeder mit eigener Tanzschule.

1948 trat Frau Grete Pape-Eicker in die Tanzschule Emil Liesegangs ein und übernahm diese wenig später.

Im Jahre 1949 kam auch Ihre Tochter Gretel Pape nach Hamm um Ihre Mutter bei der Tanzschularbeit zu unterstützen.

Mutter und Tochter sind beide staatlich geprüfte Ballettmeisterinnen.

1956 gab es einen neuen Mitarbeiter in der Tanzschule Liesegang/Pape-Eicker.
Heinz Schmidt stieg nicht nur in die Schule Grete Pape-Eickers ein, sondern ehelichte auch ihre Tochter Gretel.

Hier ein Foto der Tanzschule aus dem Jahre 1958, damals noch in der Großen Weststraße.

1959 legten Heinz und Gretel Schmidt den Grundstein für den Tanzsport Club Hamm.
Die Schule wurde 1962 in Tanzschule Pape-Eicker/Schmidt umbenannt.

Ihre Tochter Cornelia Schmidt wurde 1972 Tanzlehrerin an unserer Schule.
Ihr späterer Ehemann Rainer Gellert folgte ihr 1973 nach.

Ihr Sohn Markus Schmidt wurde 1988 Mitarbeiter der Tanzschule.

Und hier ein Familienfoto von 1994

Denise Gellert, die Tochter von Rainer und Cornelia Gellert war von 2004 – 2015 in der Tanzschule tätig.

Dominic Gellert, der Sohn von Rainer und Cornelia Gellert, war von 2007 – 2016 in der Tanzschule tätig.

Dennis Hulboj war seit 2013 Tanzschüler, seit 2016 Angestellter und ist seit 2018 Tanzlehrer in der Tanzschule.

Sebastian Sand ist seit 2017 als Tanzlehrer in der Tanzschule tätig.